Damastringe sind einzigartig unverwüstlich wunderschön wahre Unikate handgefertigt

Previous slide
Next slide

Jeder Ring ein Unikat,

so einzigartig wie dein Fingerabdruck

Damastringe kombiniert mit Rotgold
roter Sonnensturmfürst+roter Sonnenrosenkaiser aus 750er Rotgold

Kurz zu mir und dem was ich mache

Mein Name ist Dirk und ich habe mich auf die Herstellung von Schmuckstücken aus Damaszenerstahl in meiner Karlsruher Werkstatt spezialisiert. 

Diese  wunderschöne und faszinierende Schmiedetechnik ist den meisten eher für die ultrascharfen japanischen Küchenmessern oder Samuraischwerter bekannt. 

Bietet aber mit seiner Robustheit und endlosen Möglichkeiten der Maßerung die perfekte Basis zu deinem einzigartigen und persönlichen Schmuckstück zu werden. 

Damaszenerstahl, auch Damast genannt, verbindet die positiven Eigenschaften von hart und weich und geht so ein perfektes Bündnis ein, welches ihn nahezu unverwüstlich macht.”

Sonnen edition - Damastringe mit Gold kombiniert

Mond edition- Damastringe mit Silber kombiniert

×